Bereit für dein neues Team?

Projektmanager Online Marketing (m/w/d) gesucht

Wir erweitern unser Team um ein neugieriges Organisationstalent. Bist Du dabei?

Als Online Marketing Projektmanager (m/w/d) führst du Themen der Online Marketing Units aus unserem Agentur-Kosmos zusammen: Spezialisten aus den Units SEO, SEA und Webentwicklung.
Wenn du große Lust hast, als treibende Kraft ein Online Marketing Projektteam zu steuern und herausragende Ergebnisse zu erzielen, bist du in unserem motivierten Team herzlich willkommen.

Was dahinter steht, erfährst Du hier.


Die Aufgaben

Das wirst Du machen

  • Strategisches und operatives Projektmanagement im Bereich Online Marketing
  • Zusammen mit unseren Kunden definierst Du Projektziele für das Online-Marketing und sorgst dafür, dass diese erreicht werden
  • Du erstellst Kanal-übergreifende Online-Marketing-Konzepte und bist verantwortlich für die zeitliche Planung und Koordination
  • für die operative Durchführung von SEO und SEA sind Kollegen aus den Units verantwortlich – das ist nicht Bestand deiner Aufgabe
  • Ergebnisse vom SEO und SEA Team führst du zusammen, erstellst daraus Handlungsempfehlungen für die Kunden-Webseiten und kannst diese dem Kunden erläutern.
  • ergeben sich aus den Ergebnissen Aufgaben für die Umsetzung auf der Webseite, so organisierst du mit unserem Webdev-Team die Umsetzung. Hier stehen Dir unsere Profis zur Seite
  • Teil deiner Aufgabe ist das Organisieren und Gestalten regelmäßiger JourFix (intern und bei Kunden), Du sorgst für die Umsetzung der Ergebnisse hieraus
  • intern bist Du Ansprechpartner*In für deine Webentwicklungskollegen in allen Aufgaben, die Online Marketing betreffen, z.B bei Google-Produkten (Google Analytics, Google Search Console, Tracking Tools (matomo, u.a.)
  • dass Kundenprojekte zur vollen Zufriedenheit vom Kunden im Budget- und Zeitrahmen umgesetzt werden liegt eigenverantwortlich in Deiner Hand

Skills

Darin bist Du stark

  • Interesse an Trends und Innovationen im Bereich Online Marketing
  • Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen
  • solides Verständnis für Customer-Journey, Personas, Touchpoints und KPIs
  • Du kannst mit Analyse-, Reporting- und Trackingtools (Google Analytics) umgehen
  • damit Du Online Marketing Projekte managen kannst, ist es hilfreich wenn du in SEO und SEA über grundlegende Kenntnisse verfügst
  • in der Durchführung von Website-Projekten besitzt Du bereits erste Erfahrung, hilfreich sind erste Erfahrung im Umgang mit WordPress
  • das Arbeiten mit Kollaborationstools ist dir nicht fremd
  • Teamplayer mit selbstständiger, gewissenhafter und gut strukturierter Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit
  • Du hast die Fähigkeit zielführend mit Kunden zu kommunizieren, zu präsentieren und Einfluss zu nehmen – oder möchtest dich dahin entwickeln
  • Du präsentierst und argumentierst überzeugend und begeisterst deine Gesprächspartner
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing oder ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium Schwerpunkt Online Marketing – oder Vergleichbares

Das bieten wir Dir

Was Typisch Brainson ist, was wir dir bei uns bieten und welche Vorteile du bekommst, findest du hier. Schau rein …

Fragen zu diesem Stellenangebot?

Melde Dich bei Daniela: ruf gerne an (0761 – 705 86 80) oder maile an bewerbung@brainson.de.

Deine Chance

Jetzt bewerben!


Weitere offene Stellen

WordPress-Entwickler (m/w/d)
Konzeption und Umsetzung von WordPress-Projekten
Zum Job
Full-Stack-Entwickler (m/w/d)
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von innovative Ideen
Zum Job